Skip to content

LEDs, Ein Typischer Fall von zuwenig mitgedacht...

Im Zuge dessen das ich alle Lampen im Haus durch LEDs ersetzen will, bin ich jetzt bei den Halogenlampen angelangt.
Bei den 230V Halogenlampen ja kein Problem, statt 4x 20 Watt Halogen also 4x 5 Watt LED. Kein Problem Funktioniert, war ja irgendwie Klar.
Bei den 12V Halogen Lampen sieht es anders aus, da der Trafo für so niedrige Leistungen nicht ausgelegt ist. Zwei 12V 10 Watt Halogenlampen durch zwei 2,4Watt LED getauscht- Fail.
Diese zwei Lampen flackern wenn sie Leuchten da der Trafo für mindestens 20 Watt (2x10 Watt) ausgelegt ist. Also den Trafo auch noch Tauschen.
Der Dunstabzug hat allerdings 2x20 Watt 12V Halogenlampen eingebaut, LEDs eingebaut. Das Licht lässt sich einschalten ist aber nach einer Sekunde wieder aus. Ich nehme mal an das der Trafo des Dunstabzuges sofort abschaltet da die Leistung zu gering ist.

Madstein.at

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen